Veranstaltungsbericht:
Jugendworkshop „Ihr dürft mitgestalten“
JVP Grünbach - Schrattenbach - Höflein - Willendorf

Am Fr. 15.2. folgten rund 35 Jugendlichen im Alter zw. 16-18 Jahren aus Grünbach, Schrattenbach und Höflein der Einladung der JVP und Jugendgemeinderat Paul Bock ins Kulturzentrum nach Rosental. Der rege Zuspruch zeigte das Jugendliche sehr wohl dazu bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
Zu Beginn begrüßte JVP-Obmann Ing. Michael Steurer die Anwesenden und stellte die Ortsgruppe und deren vielfältigen Tätigkeiten dar, Jugendgemeinderat Paul Bock präsentierte einen Rückblick auf das Weltgeschehen der letzten Jahre.

Ehrengast und JVP Bezirkskandidat für die bevorstehende Landtagswahl Sebastian Pass referierte kurz über die Wichtigkeit der bevorstehenden Wahl und die Chance für die Jugendlichen noch stärker im Landtag vertreten zu sein.
Anschließend erklärte Jugendgemeinderat Bock den Erstwählern die Wahlmodalitäten in den einzelnen Gemeinden und Obmann Steurer präsentiere Konzepte der kommenden Veranstaltungen wie Übersiedelung der legendären Osterhasenparty und Stereo am Teich.
Abschließend durften die Jugendliche ihre Wünsche und Ideen für Verbesserungen in unseren Gemeinden einbringen und nahmen dieses Angebot auch sehr motiviert war.

Der gemütliche Teil der Veranstaltung begann mit einer Stärkung am Spaghetti und Hamburger Buffet und ging dann im frisch adaptierten Partykeller fröhlich weiter.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wird die JVP in Zukunft sicher wieder eine Plattform bieten bei der Jugendliche in ungezwungener Atmosphäre ein offenes Ohr für ihre Voranschläge und Anliegen finden.

Wir möchten uns auch recht herzlich bei den Sponsoren dieser Veranstaltung bedanken:
NÖ Landesjugendreferat, Raika Grünbach und Sparkasse Grünbach.