Innovationspreis EEG KleinPV-Liga Innovationspreis 2022
Große Auszeichnung für die Energiegemeinschaft Grünbach-Schrattenbach



Auch heuer wurden bei der PV-Liga wieder die innovativsten PV-Projekte des letzten Jahres 2022 ausgezeichnet. Der Gesamtsieg geht an sechs niederösterreichische Energiegemeinschaften, darunter auch die EEG Grünbach-Schrattenbach!

Gemeinsam haben wir bereits viele Erzeugungsanlagen in Betrieb und sind niederösterreichweit aber auch österreichweit absolute Vorreiter. Insgesamt liefern bereits über 120 Anlagen Strom für mehr als 500 VerbraucherInnen. Durch diese innovativen Pionier-Projekte, wie das der EEG Grünbach-Schrattenbach, wurde viel zur Entwicklung von Energiegemeinschaften im ganzen Land beigetragen.

Mit unserem Vorzeigeprojekt wurde ein Meilenstein für die nachhaltige und saubere Energieproduktion und Nutzung auf regionaler Ebene gesetzt.

Auszeichnung EEG

 

 



Nähere Infos:

https://eeggruenbachschrattenbach.jimdofree.com/

https://www.umweltgemeinde.at/pv-liga