Laternenfest2016 1Laternenfest 2016

Bericht GR Barbara Ofner

Auch in diesem Jahr erlebten die Kinder des Schrattenbacher Kindergartens ein unvergessliches Laternenfest.

Das mystische Wetter passte genau und so konnten die Kleinen mit ihren selbst gestalteten Laternen durch den Garten ziehen.
Das Teilen stand im Mittelpunkt der Feier. So wurden nach dem Sternentanz und dem Martinsspiel selbst gebackene Martinsfiguren und Kipferl mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden geteilt. Danach wurden mitgebrachte Köstlichkeiten verzehrt. Groß und Klein unterhielten sich und ließen dieses Fest gemütlich ausklingen.
Auch die ehemaligen „Schultaschenclub“ – Kinder konnten noch einmal Kindergartenluft schnuppern. Wir danken unserer Kindergärtnerin Elisabeth und Sissy für diesen gut gelungenen Abend und hoffen, dass Elisabeth ihr letztes Laternenfest genossen hat!