12038462 124077344612307 6392318152014528591 nBericht aus der letzten Piestinger Gemeindezeitung:

Papa Bär, ein neuer, interessanter Verein in Markt Piesting

Seit einigen Wochen gibt es in unserer Gemeinde einen Verein, der Verein Papa Bär hat den Vereinssitz von Bad Fischau nach Markt Piesting verlegt - WILLKOMMEN! Reinhard Schiefer, der Gründer und Obmann des Vereins stellt die soziale Komponente, erstklassige Lebensmittel zu sozial verträglichen Preisen seinen Kundinnen und Kunden anbieten zu können, in den Mittelpunkt seiner Bemühungen. Als zweite Säule ist der Verein bemüht, der vielfach herrschenden Lebensmittelverschwendung einen Riegel vorzuschieben. „Ich weiß aus meiner persönlichen Vergangenheit, was es heißt, am Boden zu sein und habe mir vorgenommen, Menschen zu helfen, die ihren Alltag aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so gestalten können, wie sie das eigentlich gerne möchten“, erzählt Reinhard Schiefer. Und weiter: „Wir haben Verträge mit verschiedenen Lieferanten abgeschlossen und ich sammle früh am Morgen jene Waren ein, die oft auch aus Marketinggründen nicht mehr in den Verkaufsregalen stehen. Wir im Verein sortieren die ausgezeichneten Waren aus, waschen sie und bieten sie - unverpackt!! - zum Verkauf an. Unser Sortiment reicht von Obst, Gemüse, oft auch Brot und Gebäck bis hin zu erstklassiger Tiefkühlware und so manchen Sonderangeboten, wobei wir selbstverständlich alle Behördenauflagen erfüllen, denn Sauberkeit und Hygiene stehen bei uns im Vordergrund. Und weil wir auch Verträge mit anderen Betrieben haben, wird bei uns nichts Brauchbares weggeworfen. Das geht so weit, dass wir mit einer 240 Liter Biotonne mit den Terminen des Abfuhrkalenders unser Auslangen finden. Wir verstehen das unter Umweltschutz und sozialer Hilfe“, meint Papa Bär, Reinhard Schiefer, der im Gespräch auch die besondere Unterstützung durch die Gemeindevertretung und einzelner Bürgerinnen, die gerne Hand anlegen, dankbar unterstreicht. Er möchte aber nicht mehr Werbung machen und lädt alle Interessierten ein, sich selbst ein Bild von seinem Verein zu machen und das Geschäft in der Kupelwieserstraße 17 zu besuchen. Nutzen Sie diesen Besuch auch gerne für einen Einkauf beim Verein und retten auch Sie noch wertvolle und bestens genießbare Lebensmittel - Ihrem Geldbörsel UND der Umwelt zuliebe.

Reinhard Schiefer E-Mail: office@papa-baer.at Telefon: 0664/183 56 20 Kupelwieserstraße 17, 2753 Markt Piesting

Öffnungszeiten: Montag von 13.00 bis 17.00 Uhr Dienstag von 13.00 bis 18.00 Uhr Mittwoch von 13.00 bis 17.00 Uhr Donnerstag von 13.00 bis 18.00 Uhr Freitag von 13.00 bis 17.00 Uhr

Weitere Infos zum Verein:

https://www.facebook.com/vereinpapabaer/?epa=SEARCH_BOX