HP 07.04.2018 01HP 07.04.2018 02Kleidertausch

Bereits zum 3. Mal verwandelte sich der Frühstücksraum vom Gasthaus zur Schubertlinde in eine gut sortierte Boutique – beim Kleidertausch der Gesunden Gemeinde Schrattenbach am 7. April 2018.

Erstmalig gab es davor auch einen Vortrag zur „Basisgarderobe“. Anna Wallner aus Hornungstal erklärte anschaulich, wie man seinen Kleiderkasten so bestückt, dass man immer Dinge findet, die zusammenpassen. Vielen lieben Dank an Anna an dieser Stelle! Im Anschluss an den Vortrag wurden in bereits bewährter Weise gut erhaltene Kleidungsstücke abgegeben und aus den vorhandenen Stücken konnten nach Lust und Laune welche mitgenommen werden.

Ein herzliches Dankeschön an Fam. Adrigan-Luf, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat sowie an alle fleißigen Helferinnen, die beim Sortieren und Verpacken der übrigen Kleidungsstücke zur Stelle waren.

Der Kleidertausch ist eine gute Möglichkeit, neue Besitzerinnen und Besitzer für moderne, aber nicht gebrauchte (zu groß, zu klein, gefällt nicht mehr…) Kleidungsstücke zu finden und gleichzeitig die eigene Garderobe aufzufrischen.

Unter dem Motto „Austausch von guter Garderobe in guter Atmosphäre“ freuen sich Marina Burger, Julia Hörmann-Pflock und Katharina Samstag bereits auf den 4. Kleidertausch am 22.09.2018 im Gasthaus zur Schubertlinde.

GesundeGemeindeLogo