Greissler Plus Logo

Seit März 2018 steht der Digitale Regionalmarktplatz unter https://greissler.plus/marktplatz für Bestellungen zur Verfügung.

Bestellungen können wöchentlich bis Mittwochabend über die Plattform entgegen genommen und jeweils am darauffolgenden Freitag bzw. Samstag von einer ausgewählten Abholstation abgeholt werden:

- Genussplatzl (Miesenbach)

- Laden & Café Zweierlei (Oberhöflein)

- Emile Biomarkt (Pernitz)

- Bio-Ei Thalhammer (Rohr im Gebirge)

Derzeit sind rund 20 regionale Produzenten mit ihren Produkten auf der Plattform vertreten.

Worum geht es hier?

Die Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs stellt für alle Menschen ein Grundbedürfnis dar. Im ländlichen Raum ist die Versorgung mit diesen Gütern jedoch zunehmend schwierig. Darum gibt es diesen Online-Marktplatz für regionale Produkte.

Die erste Testphase läuft von März bis Juni 2018. Während dieser Zeit haben die Nutzer der Plattform die Möglichkeit, aktiv Waren zu bestellen und Verbesserungsvorschläge für einen langfristigen Erfolg einzubringen.

Für 2019 ist ein Druckwerk über alle bekannten Produzenten der Region geplant. Darin sollen alle wichtigen Informationen sein, wo man was und wann an regionalen Produkten direkt beim jeweiligen Produzenten einkaufen kann.