Tut gut Oberwaltersdorf 255Verleihung "Grundzertifizierung" Gesunde Gemeinde Schrattenbach

Am 25. Oktober machte die »tut gut«-Regionaltour Halt im „Industrieviertel“. In der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf wurde Jung und Alt unter dem Motto „Gesundheit macht Station“ ein tolles Programm geboten. Eine Gesundheitsstraße, ein Live-Showkochen, ein Kindertheater mit Paul Sieberer, eine Lesung mit Wolfram Pirchner sowie Vorträge zu den Themen „Demenz“ und „Schlaganfall“ waren nur einige der Höhepunkte.

Bei der »tut gut«-Regionalgala am Abend wurden verschiedenste Auszeichnungen an die »tut gut«-Programme »Gesunde Gemeinde« - darunter die Gemeinde Schrattenbach, »Gesunder Betrieb«, »Vitalküche«, »tut gut«-Wirt und »Gesunde Schule« des Industrieviertels vergeben.

 

Tut gut Oberwaltersdorf 372Bei der Regional-Gala trafen auch die Nachbar-Gesunde Gemeinden Grünbach am Schneeberg und Puchberg am Schneeberg zusammen.