Einladung Kinderfest JadghütteAm Sonntag, 15.09.2013 fand bei schönem Wetter bei der Jagdhütte in Hornungstal ein Kinderfest statt.
Diese Veranstaltung sollte den Kinder auf spielerische Weise den Sinn der Jagd erklären.
Es gab eine kleine Einführung in die Jagdsprache, welche Tierarten in unseren Wäldern und auf unseren Wiesen beheimatet sind.
Nach einer Stärkung ging es anschließend zu einer Rehfütterung - es wurde die Funktion und Notwendigkeit erklärt - dabei wurde auch nicht vergessen einen Korb mit Bockerl zu sammeln, welche nach der Rückkehr zur Jagdhütte mit Watte und Buntpapier zu Waldwichteln verwandelt wurden.
Ein Fixpunkt war das Würstel grillen auf den selbst hergestellten Holzspiessen.
Abgerundet wurde das Nachmittagsprogramm mit einer Schnitzeljagd und Gummistiefelwerfen.
Fam. Gschaider und Fam. Pölzelbauer hofft, dass es den Kindern gefallen hat.