HP Saubertag 2018Am Samstag, 7. April 2018 fand der jährlich stattfindende Saubertag der Dorfgemeinschaft Schrattenbach statt.

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen war der Saubertag der Dorfgemeinschaft wieder ein voller Erfolg. Auf Einladung des Obmannes Günter Lammer folgten viele der Aufforderung.

Die alljährliche Säuberung der Wanderwege und unserer Bachläufe ist ein wichtiger Beitrag für unsere Umwelt und das anschließende gemütliche Beisammensein ein Beitrag zur Förderung der Dorfgemeinschaft!

IMG 20180409 WA0001 KrötenzaunDer Tag wurde ebenfalls dazu genützt, den Krötenzaun beim Schlossteich fertig zu stellen. Einen besonderen Dank möchten wir hiermit an Ilse Haumer für Ihren unermüdlichen Einsatz aussprechen.


Eine weitere Abordnung begab sich zur Ruine. Für die Wiederherstellung unserer Ruine sind ja umfangreiche Bauarbeiten erforderlich, mit dieser genauen Bestandsaufnahme wurde der Grundstein dazu gelegt. In weiterer Folge soll nun der Ankauf der nötigen Materialen erfolgen, um nach Abschluss der Arbeiten die Ruine wieder für die Öffentlichkeit freigeben zu können.

Die Gemeinde bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern und beteiligte sich bei den Kosten zur Jause im B26 Stüberl. Einen herzlichen Dank auch an die Wirtsleut‘ Claudia und Bernhard Siebenhütter, die sich mit einer Runde Hochprozentigem einstellten.